fbpx

FAQ'S

WASSERFILTRATION

Sie müssen die Duschfilterpatrone alle zwei (2) bis drei (3) Jahre wechseln. Sie können Patronen bestellen, indem Sie Ihren unabhängigen Carico-Vertreter anrufen, carico.com besuchen oder den Carico-Kundendienst unter 1-800-440-1434 anrufen

Die Optimiumflussrate beträgt 0.4 bis 0.5 Gallonen pro Minute. Je länger Wasser mit dem Filtermedium in Kontakt ist (dh mit der richtigen Durchflussrate), desto sauberer ist das Wasser.

Die Durchflussmenge des aus Ihrem Filter austretenden Wassers verlangsamt sich, wenn die Patrone gereinigt werden muss. Mit der Zeit werden die feinen Poren auf der Oberfläche der Keramikpatrone durch Algen, Bakterien, Rost, Sedimente und andere Partikel verstopft. Durch Reinigen der Patrone werden diese Poren wieder geöffnet.

Das Reinigen einer Patrone dauert nur wenige Minuten. Wenn Sie die Patrone aus dem Gehäuse genommen haben, reiben Sie die Keramik leicht mit dem mit dem Gerät gelieferten Peeling. Versuchen Sie NICHT, die Patrone reinweiß aussehen zu lassen. Alles was Sie tun müssen, ist leicht zu reiben und die Oberfläche der Keramik zu reinigen. Die Keramik bleibt verfärbt. Das ist normal. Weitere Informationen zum Entfernen der Patrone finden Sie in Ihrem Handbuch.

Carico empfiehlt, das Gerät alle 6 Monate rückzuspülen. Wenn das Wasser in Ihrer Nähe jedoch einen hohen Sediment- oder Schlickgrad aufweist, empfehlen wir, das Gerät alle 3 Monate rückzuspülen.

1. Stecken Sie einen Schlauch in die Steckdose am Kopf (oben) des Geräts. Drehen Sie den rechten Seiten- oder Auslassventilgriff (roter Griff) in die linke oder geschlossene Position.

2. Drehen Sie das Hauptventil langsam nach rechts. Dies ist die Rückspülposition und lassen Sie es 2 bis 5 Minuten lang laufen. Stellen Sie sicher, dass das Wasser langsam fließt, damit das Filtermedium nicht ausgestoßen wird. Das Wasser, das aus dem Schlauch oder Schlauch an der Seite des Ventils austritt, sieht zunächst sehr dunkel aus. Das ist normal.

3. Drehen Sie das Hauptventil langsam nach rechts in die Schnellspülposition. Laufen, bis das aus dem Schlauch austretende Wasser klar ist.

4. Drehen Sie das Hauptventil zurück in die Filterposition und drehen Sie das (rote) Auslassventil in die rechte oder geöffnete Position.

Sie können Teile online bestellen unter: https://www.shop.carico.ws/ oder wenden Sie sich an Ihren unabhängigen Carico-Vertreter oder an die Kundendienstabteilung von Carico, um weitere Unterstützung zu erhalten oder Teile bei zu bestellen 1-800-440-1434.

SAFT EXTRAKTION

Drücken Sie Ihr Obst und Gemüse NICHT mit Gewalt durch die Saftpresse. Nehmen Sie sich Zeit, schieben Sie sie vorsichtig durch und lassen Sie den Entsafter die Arbeit erledigen.

Alle Teile der Saftpresse mit Ausnahme des Motors sind spülmaschinenfest.

Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. Reinigen Sie das Motorgehäuse mit einem feuchten Schwamm. Reinigen Sie immer den Boden des Gehäuses, falls Saft oder Fruchtfleisch unter die Saftpresse gelangen. Tauchen oder spülen Sie die Motoreinheit niemals in Wasser.

Verwenden Sie ein mildes flüssiges Geschirrspülmittel, um die Kunststoffteile und die Siebklinge des Entsafter zu waschen. Verwenden Sie keine Produkte, die Ammoniak, Bleichmittel oder Scheuerpulver enthalten, die die Oberfläche stumpf machen, zerkratzen und / oder beschädigen. Verwenden Sie für schwer zugängliche Spalten und Ecken eine kleine Bürste oder Zahnbürste, um sicherzustellen, dass die kleinen Löcher in der Siebklinge offen bleiben.

Sie können Teile online bestellen unter: https://www.shop.carico.ws/ oder sich an Ihren unabhängigen Carico-Vertreter oder die Kundendienstabteilung von Carico wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten oder Teile unter 1-800-440-1434 zu bestellen.

ULTRA VAC LAGERSYSTEM

Setzen Sie den Deckel NICHT in die Spülmaschine. Der Boden und das Tablett sind spülmaschinenfest. Carico empfiehlt jedoch, sie von Hand zu waschen.

Ja, Ultra Vac-Lagerbehälter sind gefriersicher.

Ja, vorausgesetzt, Sie lassen vor dem Gebrauch in der Mikrowelle das Vakuum und die Clips los, heben den Deckel an und drehen ihn leicht, damit der Behälter nicht vollständig abgedeckt ist.

Dank des einzigartigen Vakuumversiegelungsprozesses des Ultra Vac Storeage Continer können Fleisch, Fisch oder Geflügel innerhalb von Minuten Marinaden aufnehmen. Der Vakuumprozess öffnet die winzigen Poren und Fasern in Fleisch, Geflügel, Fisch und Gemüse, damit die Marinade viel schneller eindringen kann.

Ihr Ultra Vac Storeagfe Continer verlängert den Geschmack und die Frische von Lebensmitteln und Getränken um das 3- bis 5-fache länger als andere Lagermethoden.

Sie können Teile online bestellen unter: https://www.shop.carico.ws/ oder sich an Ihren unabhängigen Carico-Vertreter oder die Kundendienstabteilung von Carico wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten oder Teile unter 1-800-440-1434 zu bestellen.

LUFTREINIGUNGSAPPARAT

Der Nutri-Tech Luftreiniger ist pflegeleicht. Wir empfehlen, die Patrone je nach Umgebung, in der sie verwendet wird, etwa alle drei (3) Monate oder früher schnell abzusaugen.

Sie können den Luftreiniger in jedem Raum Ihres Hauses oder fast überall in den meisten Arbeitsumgebungen aufstellen. Stellen Sie Ihr Gerät immer an einem Ort auf, an dem es nicht nass wird. Carico empfiehlt, das Gerät an einem Ort auf dem Boden zu platzieren, an dem die Luft frei um und in die vorderen Luftklappen und aus dem oberen Grill zirkulieren kann. Carico empfiehlt außerdem, das Gerät in der Nähe eines Einlasses für Ihr HLK-System zu platzieren, damit es beim Betrieb des Desodorierungsmittels in das HLK-System gezogen und im Haus und im System selbst verteilt wird.

Das Deluxe-Luftreinigungssystem von Carico reinigt 2300 Quadratfuß pro Stunde. Das kompakte Luftreinigungssystem von Carico reinigt zwei Mal (375) Mal pro Stunde 2 Quadratfuß.

SCHLAFSYSTEM

Die meisten Menschen sind in der Lage, den gewünschten Komfort zu wählen und sofort zufrieden zu sein. Wenn Sie sich jedoch nicht sicher sind, welchen Komfort Ihr Körper wünscht, besteht der Vorteil darin, dass Sie den Komfort einfach so oft ändern können, wie Sie möchten. Einige Leute brauchen bis zu einem (1) Monat, um sich an eine neue Matratze zu gewöhnen.

Carico Matratzenbezüge, Topper und Kissenbezüge sind abnehmbar und waschbar. Carico empfiehlt jedoch, dass Sie sie professionell reinigen lassen. Sie sollten die Abdeckungen chemisch reinigen oder professionell in kaltem Wasser waschen und an einem kühlen Ort trocknen lassen. Verwenden Sie kein heißes Wasser. Lufttrocknung ist am besten. Trocknen Sie die Abdeckung nicht zu stark ab und verwenden Sie keine Chlorprodukte oder scharfen Fleckenentferner.

Wenn Sie Flüssigkeit auf Ihren Topper und / oder Ihr Kissen verschütten, führen Sie sofort die folgenden Schritte aus: Entfernen Sie den Topper. Nehmen Sie nach dem Entfernen des Topper so viel Flüssigkeit wie möglich mit farbechten Handtüchern auf. Drücken Sie auf den inneren Kern oder tupfen Sie ihn mit einem oder mehreren Handtüchern ab, um die Feuchtigkeit aufzunehmen. Nicht reiben. Sobald überschüssige Feuchtigkeit entfernt wurde, lassen Sie den Topper an der Luft trocknen. Um den Trocknungsprozess zu beschleunigen, platzieren Sie einen Ventilator so, dass er direkt auf den betroffenen Bereich der Matratze bläst. Bei Bedarf professionell reinigen. Rufen Sie Ihren unabhängigen Carico-Vertreter an oder rufen Sie den Carico-Kundendienst unter 1-800-440-1434 an, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Mit dem „4-in-1-Schlafsystem“ von Carico können Sie genau das Maß an Komfort schaffen, das Sie sich wünschen, und es ist einfach und schnell, die Einstellungen beliebig oft zwischen weich, mittel, fest und extra fest zu ändern. Öffnen Sie die äußere Abdeckung, um den Kern freizulegen. Die weiche Seite des Kerns ist grau und die feste Seite ist grün. Eine Seite der Abdeckung ist dick und die andere Seite ist dünner. Legen Sie die Seite der Abdeckung, die Sie nicht möchten, auf den Boden. Führen Sie den Kern mit der Seite, auf der Sie schlafen möchten, nach oben in die Abdeckung ein und schließen Sie ihn mit einem Reißverschluss. Sie haben die Festigkeit Ihres Carico Sleep Systems zurückgesetzt. Weitere Informationen finden Sie in Ihrer Bedienungsanleitung oder wenden Sie sich an Ihren unabhängigen Carico-Vertreter oder rufen Sie den Carico-Kundendienst unter 1-800-440-1434 an.

Mit den Kissen von Carico können Sie den Komfort schaffen, den Sie sich wünschen. Durch ein patentiertes Verfahren werden die Kissenkerne lasergeschnitten, sodass Sie das Kissen auf die Höhe einstellen können, die für Ihren Körper perfekt ist (5 ", 6" oder 7 "). Verwenden Sie für die niedrigste Einstellung (5 Zoll) nur den größeren der beiden Kerne. Verwenden Sie bei mittlerer Höhe (6 Zoll) sowohl den Kern als auch den dicksten Teil des kanalisierten Kerns mit dem dünnsten Teil des unteren Kerns. Verwenden Sie für die höchste Einstellung (7 Zoll) beide Kerne, wobei der dickste Teil des kanalisierten Kerns mit dem dicksten Teil des unteren Kerns übereinstimmt. Weitere Informationen finden Sie in Ihrer Bedienungsanleitung oder wenden Sie sich an Ihren unabhängigen Carico-Vertreter oder rufen Sie den Carico-Kundendienst unter 1-800-440-1434 an.

WASSERLOSE COOKWARE

Carico Kochgeschirr ist sehr leicht zu reinigen. Lassen Sie Ihr Kochgeschirr nach jedem Gebrauch immer gründlich abkühlen. Carico-Kochgeschirr muss nur in warmem Seifenwasser mit einer milden Spülmittel und einem Schwamm oder Geschirrtuch gewaschen werden. Stellen Sie sicher, dass alle Speisereste entfernt werden. Spülen und trocknen. Carico Kochgeschirr ist spülmaschinenfest. Stellen Sie das Thermometer jedoch NICHT in die Spülmaschine. Spülen Sie es stattdessen mit Wasser und Seife ab und trocknen Sie es ab. Carico empfiehlt nicht, Ihr Kochgeschirr in die Spülmaschine zu stellen, da die hohe Temperatur mit der Zeit Ihren Griff verblassen lassen kann.

NEIN. Stellen Sie das Thermometer NICHT in die Spülmaschine. Wir empfehlen, das Ultra-Temp-Steuerventil regelmäßig zu waschen. Waschen Sie das Steuerventil von Hand. Schrauben Sie die Knopfbaugruppe ab, um das Thermometer zu entfernen. Teile in heißem Seifenwasser waschen. Vor dem Zusammenbau gründlich abspülen und trocknen. Waschen Sie das Thermometer immer, nachdem Sie es zum Testen der Innentemperaturen von Lebensmitteln verwendet haben. Mit Wasser und Seife abspülen und trocknen.

"Mittlere bis niedrige Temperatur ist alles, was Sie wissen müssen." Stellen Sie das Kochgeschirr bei geöffnetem Ventil auf den Herd und stellen Sie die Einstellung auf Mittel. In wenigen Minuten erreicht die Temperaturanzeige am Kochgeschirr einen mittleren Wert. Wenn dies der Fall ist, drehen Sie den Ofen auf niedrig. Verwenden Sie die hohe Ofeneinstellung nur bei Bedarf, z. B. beim Kochen von Flüssigkeiten. Verwenden Sie immer einen Brenner mit einem ähnlichen Durchmesser wie die von Ihnen verwendete Pfanne. Wenn Sie auf einem Gasherd kochen, lassen Sie die Flamme nicht über die Seiten der Pfanne hinausragen.

Sie können Teile online bestellen unter: https://www.shop.carico.ws/ oder sich an Ihren unabhängigen Carico-Vertreter oder die Kundendienstabteilung von Carico wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten oder Teile unter 1-800-440-1434 zu bestellen.

BESTECK

Um die Griffe Ihrer Carico-Messer zu polieren, reiben Sie Mineralöl oder Vaseline auf den Griff. Über Nacht ruhen lassen und überschüssiges Material abreiben.

Caricos Hackmesser schneidet Knochen, Fleisch- und Geflügelgelenke sowie Gemüse.

WATER FILTRATION

How often do I need to change the cartridges inside the shower filter?

You need to change the shower filter cartridge every two (2) to three (3) years. You can order cartridges by calling your independent Carico representative, by visiting carico.com or by calling Carico customer Service at 1-800-440-1434

What is the optimum flow rate?

The optimium flow rate is 0.4 to 0.5 gallons per minute. The longer water is in contact with the filter media (i.e. at the correct flow rate), the cleaner the water.

How do I determinate when it is time to clean water filter cartridges?

The flow rate of the water coming out of your filter slows when it is time to clean your cartridge. Over time, the fine pores on the surface of the ceramic cartridge become blocked by algae, bacteria, rust, sediment and other particles. Cleaning the cartridge will re-open these pores.

How do I clean the cartridge or replace a cartridge

Cleaning a cartridge takes only a few minutes. Once you remove the cartridge from the housing, lightly rub the ceramic with the scrub padded provded with the unit. Do NOT try to get the cartridge to look pure white. All you need to do is to rub lightly and clean the surface of the ceramic. The ceramic will remain discolored. This is normal. Refer to your manual for details on how to remove the cartridge.

How often do I need to do backwash the unit?

Carico recommends that you backwash the unit every 6 months. However, if the water in your area contains a high dergree of sediment or silt, we recommend that you backwash your unit every 3 months.

How do I backwash the unit?
1. Put a hose on the outlet on the head (top) of the unit. Turn the right side or outlet valve handle (red handle) to the left or closed position.

2. SLOWLY turn the main valve to the right, which is the Backwash position and let run for 2 to 5 minutes. Make sure you have the water start flowing slowly, which will prevernt the filter media from getting expelled. Intially, the water coming out of the tubing or hose on the side of the valve will look very dark. THis is normal.

3. Slowly turn the main valve to the right, to the Rapid Rinse position. Run until the water coming out of the hose is clear.

4. Turn the main valve back to the filtering position and turn the (Red) outlet valve to the right or open position.
How do I order replacement parts?

You can order parts online at: https://www.shop.carico.ws/ or contact your independent Carico representative or Carico’s Customer Service Department for further assistance or to order parts at 1-800-440-1434.

JUICE EXTRACTION

How do I get the most juice from my fruits and vegetables?

Do NOT force your fruits and vegetables through the juicer. Take your time, gently pushing them through and let the juicer do the work.

Is the juicer dishwasher safe?

All parts of the juicer are dishwasher safe except for the motor.

How do I wash the motor housing?

Unplug the unit. Use damp sponge to clean the motor housing. Always make sure to clean the bottom of the housing in case any juice or pulp spilled under the juicer. Never submerge or rinse the motor unit in water.

How do I clean the plastic parts and strainer blade?

Use any mild liquid dishwashing detergent to wash the plastic parts and strainer blade of the juicer. Do not use any products containing ammonia, bleach or scouring powders, which will dull, scratch and/or mar the surface. For hard to reach crevices and corners, use a small brush or toothbrush to make sure the tiny holes stay open in the strainer blade.

How do I order replacement parts?

You can order parts online at: https://www.shop.carico.ws/ or contact your independent Carico representative or Carico’s Customer Service Department for further assistance or to order parts at 1-800-440-1434.

ULTRA VAC STORAGE SYSTEM

Are Ulta Vac Storage Containers dishwasher safe?

Do NOT put the lid in the dishwasher. The bottom and tray are dishwasher safe. However, Carico recomends that you hand wash them.

Are Ulta Vac Storage Containers freezer safe?

Yes, Ultra Vac Storage Containers are freezer safe.

Are Ultra Vac Storage Containers microwave safe?

Yes, provided that prior to use in microwave, youe release the vacuum and clips, lift the lid and slightly turn it so that the container is not fully covered.

How long does it take to marinate foods?

The Ultra Vac Storeage Continer’s unique vacuum sealing process actually allows meat, fish or poultry to absorb marinates in minutes. The vacuum process opens the tiny pores and fibers in meats, poultry, fish, and vegetables to allow the marinade to penetrate much quicker.

How long will the Ultra Vac Storage Continers keep food fresh?

Your Ultra Vac Storeagfe Continer prolongs the flavor and freshness of foods and beverages up to 3 to 5 times longer than other storage methods.

How do I replacement parts?

You can order parts online at: https://www.shop.carico.ws/ or contact your independent Carico representative or Carico’s Customer Service Department for further assistance or to order parts at 1-800-440-1434.

AIR PURIFIER

How often do I need to clean my cartridge?

The Nutri-Tech Air Purifier is easy to maintain. We recommend quickly vacuuming the cartridge approximately every three (3) months or sooner depending on the environment it is used in.

Where in my home should I place the air purifier?

You can place the air purifier in any room in your house or almost anywhere in most working environments. Always place your unit in a an area in which it will not get wet. Carico recommends placing your unit in a location on the floor which allows air to circulate freely around and into the front louvers, and out the top grill. Carico also recommends placing your unit near an intake for your HVAC system so that when you run the deodorizer, it is drawn into the HVAC system and dispersed through the house and the system itself.

How many square feet does my unit cover?

Carico’s Deluxe Air Purification System purifies 2300 square feet per hour. Carico’s Compact Air Purification System purifies 375 square feet two (2) times per hour.

SLEEP SYSTEM

My new mattress was just installed, how long does it take to get used to it?

Most people are able to select the level of comfort they want and get immediate satisfaction. However, if you are not certain what level of comfort your body wants, the advantage is that you can easily change the comfort level, as often as you want. Some people may take up to one (1) month to get used to a new mattress.

How do I clean a Carico topper or mattress cover ?

Carico mattress covers, toppers and pillow covers are removable and washable. Carico recommends, however, that you have them professionally cleaned. You should dry clean or have the covers professionally washed in cold water and dry on a cool setting. Do not use hot water. Air drying is best. Do not “over-dry” the cover and do not use chlorine products or harsh stain removers of any kind.

How do I clean spills from my mattress?

If you spill liquid on your topper and/or pillow, immediately take the following steps: Remove topper. After removing the topper, soak up as much of the liquid as possible using colorfast towels. Press down on or blot the inner core with towel(s) to absorb the moisture. Do not rub. Once excess moisture is removed, let the topper air dry and to speed up the drying process, place a fan so that it blows directly on the affected area of the mattress. Professionally clean if necessary. Call your Independent Carico Representative, or call Carico Customer Service at 1-800-440-1434 for further assistance.

How do I adjust the Ultra Tech Silver Collection's firmness setting?

Carico’s “4 in 1 Sleeping System” lets you create the exact level of comfort you desire and makes it easy and fast to change settings as often as you want between Soft, Medium, Firm and Extra Firm. Unzip the outer cover to reveal the core. The Soft Side of the core is grey and the Firm Side is green. One side of the cover is thick and the other side is thinner. Place the side of the cover that you do not want on the bottom. Insert the core into the cover with the side you want to sleep on facing up and zip shut. You are done resetting the firmness level of your Carico Sleep System. Please refer to your owner’s manual for more information or contact your Independent Carico Representative, or call Carico’s Customer Service at 1-800-440-1434.

How do I adjust my pillow?

Carico’s Pillows allow you to create the comfort you desire. Through a patented process, the pillow cores are laser cut so that you can adjust the pillow to the height that is perfect for your body (5”, 6” or 7”). For the lowest setting, (five inches (5″)) only use the larger of the two cores. For medium height (six inches (6″)), use both the core and match the thickest part of channeled core with thinnest part of the bottom core. For the highest setting (seven inches (7″)), use both cores, matching the thickest part of the channeled core with thickest part of the bottom core. Please refer to your owner’s manual for more information or contact your Independent Carico Representative, or call Carico’s Customer Service at 1-800-440-1434.

WATERLESS COOKWARE

Is Carico cookware easy to clean?

Carico cookware is very easy to clean. Always let your cookware coolly thoroughly after each use. Carico cookware only requires washing in warm, soapy water using a mild dish soap and sponge or dishcloth. Make sure to remove all food residue. Rinse and dry. Carico Cookware is dishwasher safe. However, do NOT put the thermometer in the dishwasher; instead, rinse it with soap and water and dry. Carico does not recommend putting your cookware in the dishwasher as the high temperature may fade your handle over time.

Can I wash the thermometer in the dishwasher?

NO. DO NOT put the thermometer in the dishwasher. We recommend periodically washing the Ultra-Temp control valve. Wash the control valve by hand. To remove the thermometer, unscrew the knob assembly. Wash parts in hot soapy water. Rinse and dry thoroughly before reassembling. Always wash thermometer after using it to test internal food temperatures. Rinse with soap and water and dry.

What temperature should I use to cook?

“Medium to low temperature is all you need to know.” Place cookware on stove with the valve open and turn setting to Medium. In a few minutes, the temperature gauge on the cookware will reach medium. When it does, turn the stove to low. Only use the high stove setting when necessary, such as when boiling liquids. Always use a burner that is similar in diameter to the pan you are using. If cooking on a gas stove, do not allow the flame to extend up the sides of the pan.

How do I order replacement parts?

You can order parts online at: https://www.shop.carico.ws/ or contact your independent Carico representative or Carico’s Customer Service Department for further assistance or to order parts at 1-800-440-1434.

CUTLERY

How do I polish my Carico cutlery handles?

To polish the handles on your Carico knives, rub mineral oil or Vaseline on the handle. Let sit overnight, and rub away any excess material.

What knife can I use to cut frozen meats or bones?

Carico’s cleaver will chop bones, joints of meat and poultry as well as vegetables.

Ultra Tech Clean Machine

ULTRA TECH CLEAN MACHINE-GETTING STARTED USER GUIDE